Die Firma Schüco International errichtet alljährlich für seine Mitarbeiter einen Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr durften auch wir uns daran beteiligen.
Zu Anfang sah alles noch recht trostlos aus, aber zu späterer Stunde war das Gelände von weit über 1.000 Personen belebt, die aßen, tranken und ihren Spaß hatten.
Wir hatten reichlich zu tun, da sich die meisten Gäste auf die Pulled-Porc-Burger eingeschossen hatten. Aber die Zeit, die wir benötigten, diese mit viel Liebe herzurichten wurde uns nicht übel genommen, zudem von uns auch Moink Balls und Baked Potatoes angeboten wurden, die schneller raus gingen.
Zu den Moink Balls: Der Name kommt von der Speise an sich, da es sich um eine Mischung aus M(K)uh und Oink (Schwein) handelt. Innen Cheddarkäse, dann Rinderhack und das Ganze umhüllt von knusprigen Bacon. Man könnte auch Luxus-Frikadelle oder Mini-Bacon-Bomb sagen 😉